Räucherkate Volksdorf

Ihre Räumlichkeit für Feierlichkeiten uvm. in den Walddörfern


Die Räucherkate

Im Jahr 2009 wurde die historische Räucherkate in Volksdorf durch einen Brand vollständig zerstört. Das Heimat-Echo berichtete.

Im Mai 2012 wurde die Räucherkate wieder eröffnet und vom Ortsjugendring Walddörfer e.V. in Betrieb genommen.

Beim Neubau wurde die Räucherkate nach dem Vorbild des Originals errichtet, der Innenraum wurde jedoch deutlich verändert. Der Hauptsaal wurde vergrößert und die sanitären Anlagen sowie die Küche an eine Stirnseite des Gebäudes verlegt. 

AUSSTATTUNG


Die Kate bietet mit 87m² Platz für etwa 50 Personen. Der ganze Saal wird mit einer Fußbodenheizung beheizt, ein offener Kamin spendet nach Bedarf zusätzlich Wärme in der kalten Jahreszeit.

Im Saal gibt es eine kleine Bar, die mit einem Kühlschrank ausgestattet ist.

Für 50 Personen stehen Geschirr wie Gläser, Kaffeegedeck, flache und tiefe Teller  zur Verfügung.

Die Küche ist mit einer Gastro Spülmaschine, einem Herd und einem Kühlschrank ausgestattet. Selbstverständlich steht auch eine Kaffemaschine und ein Wasserkocher für die Bewirtung der Gäste zur Verfügung.